Drucken

Die SPD-Landtagsfraktion hat sich in ihrer heutigen Sitzung konstituiert. Zur alten und neuen Fraktionsvorsitzenden wählten die Abgeordneten mit 25 von 26 Stimmen Katrin Budde. Zur Parlamentarischen Geschäftsführerin wurde mit 23 von 26 Stimmen Petra Grimm-Benne gewählt.

Dazu erklärt Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: „Ich freue mich sehr, dass mir die Fraktion wieder ihr Vertrauen ausgesprochen hat. Wir werden uns als Fraktion in den nächsten Wochen intensiv in die anstehenden Koalitionsverhandlungen einbringen und nach der konstituierenden Landtagssitzung die parlamentarische Arbeit aufnehmen.“

Die parlamentarische Geschäftsführerin Petra Grimm-Benne ergänzt: „Die SPD-Fraktion hat sich in der letzten Legislaturperiode vor allem durch gutes Teamwork ausgezeichnet. Damit haben wir erfolgreiche Politik machen können. Wir werden uns das auch für diese Legislaturperiode zum Beispiel nehmen.“