12.06_09_Oldtimertreffen_kleinDer Sonntag bescherte Magdeburg nicht nur schönstes Sommerwetter, sondern auch die 4.Ohre-Classic. Hier trafen sich die Oldtimer-Freunde der Region, um ihre gehegten und gepflegten Schätze auszufahren und über deren Erhalt zu fachsimpeln - Benzingespräche eben. Start war in Wolmirstedt.

Mit von der Partie waren auch SPD-Fraktionschefin Katrin Budde und Landesverkehrsminister Thomas Webel, die sich einen babyblauen Wartburg "teilten". "Das war ein wirklich schönes Erlebnis", erfreute sich Katrin Budde des Wetters und der Autos. "Vor allem, wenn das Wetter so gut mitspielt. Einer der Zwischenstopps war an der Magdeburger Sternbrücke, wo sich die Oldtimer in voller Pracht präsentierten. "Es ist schon beeindruckend, mit welcher Liebe fürs Detail die Wagen erhalten werden", sagte Budde. Am Ende kamen alle Teilnehmer wohlbehalten in Barleben an. Ein guter Tag für Benzingespräche.